Gabriele Dathe

Gabriele Dathe
Gabriele Dathe

Nach meinem Diplom in Psychologie 1977 arbeitete ich viele Jahre in der Psychotherapie und in der psychologischen Beratung von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Seit 1991 bis zu meiner Niederlassung 1998 leitete ich eine Erziehungs- und Familienberatungsstelle. Heute bin ich als Psychologische Psychotherapeutin in einer Praxisgemeinschaft (Kassenpraxis) in Gera tätig. 

 

Aus- und Weiterbildungen habe ich in den folgenden Gebieten abgeschlossen: Verhaltenstherapie, Systemische Familientherapie, Therapeutische Hypnose, Entspannungsverfahren, Meditation, Psychologische Schmerztherapie, Traumatherapie u.a.

Außerdem bin ich Lehrtherapeutin, Supervisorin und Coach und arbeite in der Aus- und Weiterbildung therapeutischer und pädagogischer Fachkräfte.

 

 

 

Kerstin Dathe

Kerstin Dathe
Kerstin Dathe

Meine Yogalehrerausbildung (BYV) erhielt ich 2002 bei YogaVidya. Seither gebe ich Einzel- und Gruppenunterricht in verschiedenen Institutionen:  Fitnessstudios,  Kindergärten, Schauspielschulen, in der Praxisgemeinschaft Dathe-Döring in Gera und nun in unserer Praxis in Thale.

Die Lehrer, die mich in meiner Yoga-Praxis am meisten beinflußt haben, sind Bernhard Dökel, Leela Mata, Ana Forest und Max Strom.

 

Fortbildungen in Ernährungsberatung und EFT®- Emotial Freedom Technique folgten.

Meine Ausbildung zur Ayurveda-Gesundheitsberaterin schloß ich 2008, Meditationskursleiterin 2009, Kinderyogalehrerin  und Yogatherapeutin 2012 ab.Im letzten Jahr habe ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen.

 

Durch regelmäßige Weiterbildungen ist es mir möglich, dich optimal und deinen Bedürfnissen entsprechend zu beraten, zu behandeln und zu unterrichten.

Seit 2004 geben wir  Kurse zur Gesundheitsförderung, ergänzen uns in der therapeutischen Arbeit und leiten gemeinsam seit 2012 Weiterbildungen für Psychotherapeuten.